Über uns

Die Astacura GmbH mit Hauptsitz in Dresden ist als Versicherungsmakler tätig und eine geschützte Marke. Wir haben uns als Versicherungsmakler GmbH auf den partnerschaftlichen Austausch von jungen und älteren Maklern am Versicherungsmarkt spezialisiert. Wir kaufen Versicherungsbestände und betreuen unsere Kunden derzeit über unsere Standorte in Dresden, Chemnitz und Cottbus.

André Waßerberg ist als Partner der Astacura GmbH seit 2006 unabhängiger Finanzberater und Versicherungsmakler in 2ter Generation. Als Versicherungsfachmann (IHK) und Finanzanlagenfachmann (IHK) erwarb er die Qualifikation zum Versicherungsmakler  und Finanzmakler, dazu Investmentmakler und Immobilienmakler.

Seit 2011 ist er in Dresden auch Vorreiter als Honorar-Finanzberater. Er ist Vater von drei Kindern und weiß im Privatkundenbereich, worauf es ankommt.

Seine Schwerpunkte in der Beratung liegen in der ganzheitlichen Konzeptberatung, dafür bildete er sich zum Konzeptspezialisten fort.

Viele Menschen sind überfordert mit der Produktvielfalt, die der Markt bietet. Durch eine strukturierte Finanzplanung mit Kernkompetenzen in der Absicherung biometrischer Risiken sowie Altersvorsorge- u. Ruhestandsplanung werden individuelle, verständliche Lösungen aufgezeigt.

Der Verbraucherschutz verlangt eine unabhängige und objektive Beratung. Wir als Finanz- und Versicherungsmaklerkanzlei wollen eine möglichst große Marktabdeckung bieten und alle Finanzbereiche anbieten. Transparenz und Qualität liegen uns bei unserer Beratung am Herzen – unsere bisherigen Mandanten wissen dies zu schätzen.

Unsere Standorte sind ständig bestrebt, mit Fort- und Weiterbildungen den wachsenden gesetzlichen und verbraucherschutzrechtlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns weiterempfehlen. Lesen Sie hier unsere bisherigen Referenzen.:

Erfahrungen & Bewertungen zu André Waßerberg